Reines und klares Wasser für Sie und Ihre Familie

Unabhängig des täglichen Bedarfes – ob Singlehaushalt, Großfamilie oder Industrie – wir haben die passende Lösung. Einfach und unkompliziert!

PRIVATFIRMEN

Für Ihr Wohlbefinden und für die Umwelt

Es gibt einige wichtige Gründe, sich um sauberes klares Wasser zu sorgen - Komfort, Nachhaltigkeit & Gesundheit.

GESUNDHEIT

Wasser ist der Träger aller Körperfunktionen. Es transportiert Nährstoffe und beseitigt Abbauprodukte. Belastetes Wasser behindert die Ausscheidung über die Nieren aus Ihrem Körper. Was Sie nicht ausscheiden können bleibt als Schlacken in Ihrem Bindegewebe (Cellulitis), Zellzwischenwänden und den Gelenken (Arthrose/Arthritis).
Wasser ist die Grundlages des Lebens unserer Erde, dem „blauen Planeten“ und unserer Gesundheit. Wo reines Wasser fliesst, lässt es sich besonders gut leben.

KOMFORT

Der Einkauf und der Transport nach Hause oder die Bestellung des Wasservorrates für Ihren Betrieb sind zeitraubende Tätigkeiten, die auch teilweise mit körperlicher Anstrengung verbunden sind. Gekauftes Wasser in bunten Plastikflaschen hält aber oft nicht, was wir uns davon versprechen. So werden unsere Familien und Mitarbeiter oft nicht mit der Qualität an Wasser versorgt, die wir uns erhoffen. Ein einmaliger und unkomplizierter Einbau eines unserer Systeme und reines und klares Wasser kommt direkt aus Ihrem Wasserhahn.

UMWELT

In vielen Ländern, ja sogar temporär in manchen Regionen in Österreich und Deutschland, ist man auf Wasser aus Flaschen angewiesen, weil auf Grund von Überschwemmungen oder mangelhafter Hygiene, der Genuss von Wasser aus der Leitung unmöglich ist. Diese Berge von Plastik verschmutzen unsere Umwelt, vergiften unsere Gewässer und Ihre Bewohner. Und am Ende wieder uns selbst. Mit dem Einbau der Wasserfilterprodukte entstehen keine Müllberge mehr und Sie vermeiden weiteren Ausstoß von Abfallprodukten der Plastikflaschen.

Privat

Ihre eigene Trinkwasserquelle nach dem Vorbild der Natur - in Ihrer Küche!

MEHR INFO

Firmen

Professionelle Filteranlagen für Großbetriebe wie Hotels, Gastronomie oder Schwimmanlagen. Bestes Wasser für die Maschinen mit veränderter Kalkstruktur und beste Qualität an reinem und klarem Trinkwasser für die Mitarbeiter.

MEHR INFO

NEWS

Ablagerungen in Wasserleitungen

Querschnitt Wiener Wasserleitung
Ablagerungen Quelle: HPreiss Österreich
Kurier Artikel zum Thema Trinkwasseraufbereitung

Antibiotika Rückstände

Kleine Zeitung Antibiotika Rückstände
Antibiotika Rückstände in Flüssen, Kleine Zeitung

Hauswasserleitungen oft problematisch

Problematische Wasserleitungen
Problematische Hauswasserleitungen, Welt

UNSERE KUNDEN

Wir haben unsere Kunden befragt, wie zufrieden Sie mit unseren Produkte sind.

Wir beraten Sie gerne

Schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin vor Ort!

faq

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen rund um das Thema Wasserfilter.

Das ungefilterte Wasser fließt in die Anlage, wird durch durch 6 Stufen gefiltert, jeder Filter übernimmt die ihm eigene Aufgabe (sh. Filternamen). Das gefilterte Wasser wird in einem Speichertank aufbewart, damit es Ihnen immer zur Verfügung steht. Ein geringer Teil des ungefilterten Wassers wird als Abwasser direkt in Abfluß geleitet.
Trinkwasser ist eine juristische Definition. Die Trinkwasserverordnung regelt Grenzwerte, die sich ändern können. Bis zu den jeweiligen Grenzwerten enthaltene Substanzen, gleich welcher Art, sind somit per Definition für Trinkwasser geeignet. Diese Referenzwerte werden auch angehoben. Die Frage, die sich jede Person selbst stellen darf ist nun, „bin auch ich resistenter geworden?“. Eine wesentlicher Bestandteil der Qualität des Wassers aus der Leitung zuhause sind die Leitungen bis zu Wasserhahn. https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20001483
Was wir Ihnen bieten, ist reines, klaren Wasser, gefiltert von einer Osmoseanlage (Weltraumtechnologie).
Entweder bestellen Sie einfach per mail, oder sie vereinbaren einen Termin mit einem unserer Wasserbotschafter. Dieser kommt zu Ihnen nach Hause, schließt eine Testanlage an und zeigt Ihnen, was wir mit unserer Anlage aus Ihrer Wasserleitung machen können. Dieser Besuch ist selbstverständlich ohne Kosten.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Rechnung. Nach Kontoeingang wird das Paket per Botendienst direkt an die von Ihnen angegebene Adresse versendet. Sie erhalten auch eine Trackingnummer, um den Lieferstatus aktuell mitverfolgen zu können. Selbstverständlich können wir Ihnen die Lieferung auch auf dem gewöhnlichen Postweg zustellen. Sollten Einfuhrformalitäten in Ihrem Land erforderlich sein, sind diese dann von Ihnen zu erledigen.
Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll und andere Abgaben. Außerhalb der EU bezahlen Sie mit der Gesamtrechnung bereits den aktuellen Zollsatz und Steuersatz, der in Ihrem Land gültig ist. Die Lieferung erfolgt direkt zu der von Ihnen angegebenen Adresse. Wenn Sie den Postweg als Zustellart gewählt haben, sind, sofern Einfuhrformalitäten in Ihrem Land erforderlich sind, diese dann von Ihnen zu erledigen.
Der Einbau wird von einem Vertragspartner unseres Unternehmens vorgenommen und auch die Anlage eingestellt. Ebenfalls übernimmt diese Firma auf Wunsch die Wartung der Anlage, die 1x jährlich mit einem Filtertausch erledigt ist. Sie entscheiden beim Kauf, ob Sie einen 3 Wege – Wasserhahn (warm / kalt / gefiltert) wünschen oder zu ihrem bestehenden Wasserhahn einen dazu haben möchten, aus dem das gefilterte Wasser fließt.
Grundsätzlich sind 1 x jährlich die Filter zu tauschen. Wir empfehlen, diesen Tausch vom Fachhändler durchführen zu lassen, der dabei auch gleich alle Dichtungen kontrolliert, damit sie wieder reines und klares Wasser genießen können.
An sich sind keine zu erwarten. Im unwahrscheinlichen Fall eines Problems, melden Sie sich bitte umgehend bei Ihrem Fachhändler und drehen sofort den Hauptwasserhahn ab, damit es zu keinen Schäden kommt. Selbstverständlich stehen wir Ihnen unter +43 664 182 13 79 und office@ms-purewater.com zur Verfügung.
Osmose-Wasser ist nahezu (ca. 99%) frei von Schadstoffen, Nitrat, Natrium und Mineralien und ist dadurch ideal für die Zubereitung von Babynahrung geeignet. Ein Säugling besitzt einen sehr empfindlichen Organismus, der nicht mit überschüssigen Mineralstoffen, insbesondere Natrium oder kritischen Begleitstoffen belastet werden sollte.
Umkehrosmose-Wasser schmeckt rein wie Berg-Quellwasser und ist sehr bekömmlich. Das gründliche, schonende und völlig chemiefreie Filterverfahren der Umkehrosmose verleiht dem Wasser eine unvergleichbare Reinheit und dadurch auch einen unverwechselbaren weichen und samtigen Charakter. Wer einmal in den Genuss von Umkehrosmose-Wasser gekommen ist, möchte dieses nicht mehr missen.
Mineralstoffe sind im Wasser in Form von mineralischen Salzen (auch anorganische Mineralien genannt) enthalten. Der menschliche Körper nimmt Mineralien in dieser Form jedoch erst auf, wenn er seinen Bedarf nicht in organischer Form aus Nahrungsmitteln decken kann. Im Gegensatz dazu treten Mineralien in Nahrungsmitteln nicht als mineralische Salze auf, sondern in Verbindung mit Proteinen und natürlichem Zucker. Einige anorganische Mineralien, die im Leitungswasser vorhanden sind, sind für die Gesundheit nicht förderlich. Mit gutem Grund entfernt die Umkehrosmose daher die Mineralien aus dem Wasser.
Die Verunreinigungen und Schadstoffe werden automatisch von der Membranoberfläche gewaschen und in den Abfluss geleitet. Hier liegt das Geheimnis einer hohen Wirksamkeit und Lebensdauer unserer Systeme. Die Membrane arbeitet nicht wie ein gewöhnlicher Filter, der nur Unreinheiten auffängt, in denen dann Bakterien wachsen können, sondern besitzt einen Selbstreinigungsmechanismus, der die abgesonderten Verunreinigungen automatisch entfernt. Hier eine vereinfachte Darstellung zu der Funktionsweise: Leitungswasser, das über die Membrane geleitet wird, wird in zwei Ströme geteilt. Ein Strom durchdringt die Membrane und lässt dabei die Unreinheiten zurück. Der zweite Strom spült diese Unreinheiten von der Membranoberfläche und transportiert diese direkt in den Abfluss. Damit wird verhindert, dass sich Schadstoffe auf der Membrane ablagern. Dadurch bleibt sie sauber, was wiederum eine lange Lebensdauer der Membrane gewährleistet. Herkömmliche Filter, die die Unreinheiten auffangen und speichern verlieren mit jedem Glas Wasser, das durch sie geleitet wird, an Wirksamkeit. Das zweite Glas ist also nicht so sauber wie das erste etc. Filter, deren Aufnahmekapazität erschöpft ist, haben die unangenehme Eigenschaft zu kippen. Das heißt, sie geben die gespeicherten Schadstoffe in einer sehr hohen Konzentration an das gefilterte Wasser zurück.
Die Umkehrosmose ist das ein Verfahren, um ein reines Trinkwasser (bis zu 99% Rückhaltequote) zu erhalten. Die Umkehrosmose entfernt Schadstoffe wie z.B. Schwermetalle, Pestizide, Uran, Nitrat, Nitrit, Fungizide, Herbizide, Medikamentenrückstände, Hormone, Asbestfasern, Rost, Keime, Bakterien, Chlor, Chlorabbauprodukte, Mikroorganismen etc. aus dem Wasser.
Bei der Umkehrosmose wird Rohwasser (Leitungswasser) gegen eine synthetische, semipermeable (halbdurchlässige) Membran gepresst, die nur für Wassermoleküle durchlässig ist. Unerwünschte Stoffe des Rohwassers sind molekular größer und werden zurückgehalten. Auf der anderen Seite der Membran sammelt sich daher nur sauberes, reines Wasser. Die Verunreinigungen werden mit dem nachfließenden Wasser weggespült und in den Abfluss geleitet. Um das Rohwasser durch die Membran zu drücken reicht bereits ein Wasserleitungsdruck von 3 bar aus.
Die Möglichkeit Wasser mit der Umkehrosmose-Technik zu reinigen, erkannte als erster der Wissenschaftler und Forscher Sourirajan an der Universität Kalifornien in den 50er Jahren. Zuerst wurde diese Technik für die Entsalzung von Meerwasser eingesetzt, dort war diese Technologie so erfolgreich und vielversprechend, dass die Regierung der USA ein umfangreiches Forschungsprogramm ins Leben rief, an dem sich zahlreiche bedeutende Firmen und Konzerne beteiligten. In acht Jahren intensiver Forschungsarbeit und mit einer Investitionssumme von über 33 Millionen Dollar entstand so die modernste und höchstentwickelte Wasseraufbereitungstechnik der heutigen Zeit, die u.a. auch in der Raumfahrt, Industrie und Kreuzfahrtschiffen erfolgreich eingesetzt wird.
Der Mensch besteht zu ca. 70% aus Wasser. Das Blut besteht zu etwa 83%, die Muskulatur zu 75%, die Leber zu 85% und sogar die Knochen zu 25% aus Wasser. Somit hat Wasser den größten Stoffanteil in unserem Körper. Wasser durchdringt jede Körperzelle, sämtliche Stoffwechselprozesse sind mittelbar bzw. unmittelbar mit dem Wasser verbunden. Je reiner das Wasser ist, desto besser kann es die lebenswichtigen Funktionen in unserem Körper übernehmen.
Ja, die ist kein Problem. Im Gegenteil, das in seiner Struktur veränderte Wasser ist bereits gut für die Haltbarkeit ihres Wasserspeichers.

KONTAKT

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! Unser Unternehmen ist ein internationaler Betrieb, spezialisiert auf Wasserfilter mit Sitz in Österreich. Unsere Produktbotschafter sind auch in Ihrem Gebiet gerne für Sie da.

Bei weiterer Verwendung der Website, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Information

Die Cookie Einstellungen dieser Website sind auf "Cookies erlaubt" eingestellt, damit wir Ihnen den Besuch so angenehm wie möglich gestalten können. Wenn Sie die Seite weiterhin besuchen, ohne Ihre Browser Einstellungen zu verändern und unten auf OK klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

schliessen

Purest Drinking Water.

For You and Your Family

Whether single household, family, or commercial use. Independently how much drinking water you consume every day. We have the solution!

PRIVATECOMMERCIAL

FOR YOUR WELL-BEING AND OUR ENVIRONMENT

Comfort. Sustainability. Health. There are so many reasons why you should care about clean water.

YOUR HEALTH

Water is the carrier of all our body functions. It transports nutrients and clears degradation products.

Contaminated water prevents the proper elimination of such harmful substances through your kidneys.

Waste products which remain in your body can cause cellulitis, and other deceases such as arthritis.

Water is the basis of all life on earth, our „blue planet“.

YOUR COMFORT

The purchase, transport, or ordering water for your home or company takes time and could end sometimes in hard physical work.

Bottled water often does not keep its promises, and the quality of water you purchase is not what you can expect for you and your loved ones.

Our systems guarantee you an easy, sustainable, and permanent solution to receive the purest form of drinking water directly from your tap.

OUR ENVIRONMENT

Many countries around the world rely on bottled water as the tap water quality does not fulfill our high expectations in quality.

This causes tons of waste, seen in form of empty plastic bottles, flooding our blue planet. In the end, we need to deal with this harmful consequences for our all future.

By installing our water filter solutions you contribute to a clean and sustainable future of our earth.

Private solutions

Your drinking water source following natures principal - in your own kitchen!

MORE INFORMATION

Commercial solutions

Professional water filter solutions for companies, such as hotels, restaurants, or any other facility in need of clean and soft water. Best water quality to protect your machineries and provide the purest form of drinking water for your customers and staff.

MORE INFORMATION

OUR SATISFIED CUSTOMERS

Read what our valued customers have to say about our products.

We would love to help you in your decision

Simply send us an email, call us or meet one of our product ambassador in your location!

faq

Find below answers to your questions about our water filters.

The unfiltered water flows into the system, is filtered through 6 stages. Each filter takes over its own task (see filter description). The filtered water is stored in a tank being available to you at any time. A small portion of the unfiltered water is discharged as effluent directly into the drain.
Drinking water is an legal definition. The Drinking Water Ordinance regulates limit values that may change whenever a regulation is ammended. Up to the respective limit values contained substances, of whatever kind, are thus by definition suitable for drinking water. These reference values have been raised over the last years .Ask yourself the question "Have I also become more resistant?". An essential part of the water quality you get out of your tap are the water pipes in your house it selves. We offer you a solution for pure, clear water, filtered by an osmosis system following space technology.
Either simply order by mail or make an appointment with one of our product ambassadors. He would be happy to come to your home, connects a test facility and shows you what our system can improve your water quality. Of course, this visit is totally free of charge.
Following your order we send you an invoice with the request to transfer the amount to our account. After receiving the payment, the product will be shipped by express services directly to the home or business address. A reference number will allow you to keep track of the delivery status. It is also possible to receive your order by regular mail. All customs and import formalities are to be done by you in this case.
Within the EU there are no customs and other charges. Outside the EU, the taxes and other charges, such as the local VAT of your state of residence, will be added to your invoice. Delivery will be made directly to the address and we will take care of all organizational matters. It is also possible to receive your order by regular mail. All customs and import formalities are to be done by you in this case.
The installation will be made by one of our local contractor. On request, this company also takes over the yearly maintenance including filter changes. On purchase, you decide whether you want a 3-way faucet (hot/cold/filtered) or keep your existing faucet and add a new tap only for osmosis filtered water.
Basically, the filters are to be changed once a year. We recommend that this exchange is carried out by one of our contracted maintenance partner, who also checks all seals to enjoy pure and clear water.
In the unlikely event technical support is needed, please contact one of our contracted maintenance partner. Of course, you can reach us directly by phone or WhatsApp +43 664 182 13 79 and email office@ms-purewater.com.
Osmosis water is almost (about 99%) free of pollutants, nitrate, sodium and minerals. Therefore, it is ideally suited for the preparation of baby food. An infant has a very sensitive organism that should not be burdened with excess minerals, especially sodium or critical impurities.
Reverse osmosis water tastes pure as mountain spring water and is very digestible. The gentle and completely chemical-free reverse osmosis filtration process gives the water an incomparable purity and therefore a distinctive soft and velvety character. Once you have enjoyed reverse osmosis water, you do not want to miss it anymore.
Minerals are contained in water in form of mineral salts (also called inorganic minerals). The human body absorbs minerals in this form only when it can not meet its needs in organic form from food. In contrast, minerals in foods do not appear as mineral salts, but in conjunction with proteins and natural sugars. Some inorganic minerals present in tap water are not beneficial to health. With good reason, the reverse osmosis therefore removes the minerals from the water.
The contaminants and pollutants are automatically washed from the membrane surface and directed into the drain. Here lies the secret of high effectiveness and lifetime of our systems. The membrane does not work like an ordinary filter that only captures impurities in which bacteria can then grow, but has a self-cleaning mechanism that automatically removes the separated contaminants. Here is a simplified description of how it works: Tap water, which is routed across the membrane, is split into two streams. A current penetrates the membrane, leaving the impurities behind. The second stream flushes these impurities from the membrane surface and transports them directly into the drain. This prevents pollutants from settling on the membrane. This keeps it clean, which in turn ensures a long life of the membrane. Traditional filters that trap and store the impurities lose their effectiveness with every glass of water passed through them. So the second glass is not as clean as the first one. Filter, whose absorption capacity is exhausted, has the unpleasant property of tilting.
The reverse osmosis is the only method to obtain a pure drinking water (up to 99% retention rate). Reverse osmosis removes pollutants, such as heavy metals, pesticides, uranium, nitrate, nitrite, fungicides, herbicides, drug residues, hormones, asbestos fibers, rust, germs, bacteria, chlorine, chlorine decomposition products, microorganisms, and many more.
In reverse osmosis, raw water (tap water) is pressed against a synthetic semi-permeable membrane that is permeable only to water molecules. Unwanted substances of the raw water are molecularly larger and are retained. Therefore, only clean, pure water collects on the other side of the membrane. The impurities are washed away with the inflowing water and led into the drain. In order to push the raw water through the membrane, a water line pressure of 3 bar is sufficient.
The ability to purify water using the reverse osmosis technique was first recognized by the scientist and researcher Sourirajan at the University of California in the 1950s. First, this technology was used for the desalination of seawater, where this technology was so successful and promising that the US government launched an extensive research program involving numerous major companies and corporations. In eight years of intensive research and with a total investment of more than $ 33 million, the most advanced water treatment technology of today has been developed.
Humans consist of about 70% water. The blood is about 83%, the muscles 75%, the liver 85% and even the bones 25% water. Thus, water has the largest amount of substance in our body. Water permeates every cell of the body, all metabolic processes are indirectly or directly connected to the water. The purer the water, the better it can take over the vital functions in our body.
Yes, that's no problem. On the contrary, the changed structure of its water is already good for the durability of its water reservoir.

CONTACT US

We are looking forward to your message!
Our company is located in Austria/Europe specialized in the international distribution of water filter solutions.
Our product ambassadors are delighted to help you for any questions in your location.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close